Autoren

Autor

Wolfgang Teltscher

Wolfgang Teltscher


Wolfgang Teltscher, Jahrgang 1941, hat sein Arbeitsleben für eine deutsche Fluggesellschaft als Fachmann für Marketing in einigen Metropolen der Welt verbracht. Im Ruhestand lebte er zunächst in Barsinghausen in Niedersachsen, wo er sich mit seinen Deister-Krimis einen Namen als Autor gemacht hat. 2014 ist er mit seiner Frau ins Rheinland umgezogen und hat seine ersten Eindrücke über diesen wunderschönen Teil Deutschlands in seinem neuesten Krimi festgehalten. Bei zu Klampen veröffentlichte er »DeisterKreisel« (2008, 2009), »Über den Deister« (2010), »Blutholz« (2011) und »Die Brücke, die ihr Gewicht in Gold wert war« (2018).


Bücher


Verwandte News

Wolfgang Teltscher signiert im Bücherhaus am Thie in Barsinghausen

Wolfgang Teltscher hat auf Einladung des Bücherhaus am Thie in Barsinghausen seinen im April erschienenen Kriminalroman »Blutholz« signiert.

Weiterlesen …

Wolfgang Teltscher präsentiert seinen neuen Kriminalroman

Zu Klampen-Autor Wolfgang Teltscher hat seinen zweiten Kriminalroman Über den Deister im Bücherhaus am Thie in Barsinghausen vorgestellt. In Teltschers zweiten Regionalkrimi begibt sich Kommissar im Ruhestand Marder erneut auf spannende...

Weiterlesen …