Bücher aus dem Unibuch Verlag

Die Brücke, die ihr Gewicht in Gold wert war
Ein Rheinland-Krimi


Nicht mehr lieferbar: Dieser Titel kann ggf. noch als antiquarisches Werk über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) bezogen oder über den Gemeinsamen Bibliotheksverbund (GVK) geliehen werden.


ZVAB Bibliothek (GVK)


Auflage
1. Aufl.
Einband
Hardcover
Umfang
228 Seiten
Erschienen
24. Apr 2018
Status
nicht mehr lieferbar
Format
11,50 x 18,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
Unibuch Verlag
ISBN-13
9783934900653
ISBN-10
3934900658

Die Brücke von Remagen war nicht nur Schauplatz eines erbitterten Kampfes um die letzte Rheinüberquerung im März 1945. Auch in der Gegenwart gibt es dort Tote – ein Fall für Kommissar Marder.

Kommissar Marder kommt ursprünglich aus Norddeutschland und muss sich mit seiner neuen Heimat Remagen erst anfreunden. Dabei hilft ihm sein neuester Fall, dessen Ursprung bis in den Zweiten Weltkrieg zurückgeht: Der Enkel eines ehemaligen deutschen Soldaten wird erstochen im Wald gefunden. Doch der Mörder scheint keinerlei Spuren hinterlassen zu haben und lässt den Kommissar damit auf seiner Suche fast verzweifeln. Und was hat eigentlich diese seltsame Notiz über einen Schatz aus dem Zweiten Weltkrieg zu bedeuten, der im Tunnel bei der Brücke von Remagen versteckt sein soll? Welche Verbindung gibt es zwischen dem Schatz und dem Toten? Ausgerechnet sein Schlaganfall hilft Kommissar Marder dabei, den seltsamen Zusammenhängen auf die Spur zu kommen.

Autor(en): Wolfgang Teltscher.


Pressestimmen


Urheber