Lesungen & Events

VERLAG IM PARK: RAF oder Hollywood

14. Apr 2019 – 17:00 Uhr
Hermannshof Völksen, Haus im Park | Springe-Völksen

Bei »Verlag im Park« lädt Sie der zu Klampen Verlag ins Haus im Park zu einem literarischen Abend, einem Glas Wein und einer Kleinigkeit zu essen ein. Christof Wackernagel, seit seinem fünfzehnten Lebensjahr ein gefragter Schauspieler, wurde 1977 eine Hauptrolle in Hollywood angeboten, doch er beschloss, sich stattdessen der RAF anzuschließen. Über seine Beweggründe für diese weitreichende Entscheidung berichtet er an diesem Abend. Der Eintritt kostet 10 Euro, Einlass um Empfang sind ab 16:30 Uhr. Karten können über die Website des Hermannshofs vorbestellt werden.



Über Christof Wackernagel

Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, war von 1967 bis 1977 Schauspieler und Mitglied des Medienkollektivs »Produktionsgemeinschaft Schrift, Ton und Bild«. 1977 bis 1987 wurde er wegen bewaffneter... mehr über Christof Wackernagel



»RAF oder Hollywood. Tagebuch einer gescheiterten Utopie«


zu Klampen Verlag: Springe 2017. 356 Seiten, 22,00 Euro

»Alan Parker will mich für den Film ›Midnight Express‹, Hauptrolle, ich soll einen kiffenden Ami spielen.« »Ist doch toll!«, rief Klaus. »Mach das! Damit schaffst Du Hollywood!« Ich ließ meine Butterbrezel sinken und fragte: »Seit wann geht es um Hollywood – es geht um den Kampf um... zum Buch


Veranstaltungsort

Hermannshof Völksen, Haus im Park
Röse 33
31832 Springe-Völksen

Webseite | Google Maps