Autoren

Autor, Illustrator

Christof Wackernagel

Christof Wackernagel (c) Thomas Dashuber

Christof Wackernagel (*1951)


Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, war von 1967 bis 1977 Schauspieler und Mitglied des Medienkollektivs »Produktionsgemeinschaft Schrift, Ton und Bild«. 1977 bis 1987 wurde er wegen bewaffneter Politik und Mitgliedschaft in der RAF inhaftiert. Für seine vorzeitige Haftentlassung setzte sich auch Hermann van Hoogen ein, der Polizist, der Wackernagel festgenommen hatte und der später sein Freund wurde. Seit 1987 ist Wackernagel wieder als Schauspieler und Autor tätig. Er wirkt in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Gadhafi läßt bitten« (2002), »es. Traumtrilogie« (2011), »RAF oder Hollywood« (2017), »Reden statt schießen« (2019), »Die Politik des Traums« (2020) sowie die »Traumprotokolle 1978 bis 2020, Band 1–3«. Er ist Initiator der Kulturkarawane »Humanity’s Ark«.


Verwandte News

Buchtrailer »RAF oder Hollywood«

Manche Geschenke muss man sich eben selbst machen: Nachdem der zu Klampen Verlag immerhin schon seit nunmehr 35 Jahren tapfer und erfolgreich in der Buchlandschaft herumspaziert, er es im 36. Jahr sogar geschafft hat, einen Großteil der Verlagsdaten zu...

Weiterlesen …

Direkt von der Buchmesse: Christof Wackernagel in »Diwan«

Direkt von der Buchmesse hat das Büchermagazin »Diwan« berichtet. Mit dabei: Christof Wackernagel und sein kürzlich bei zu Klampen erschienenes Buch »Raf oder Hollywood – Tagebuch einer gescheiterten Utopie«.

Weiterlesen …

Christof Wackenagel im Gespräch mit Regio TV

Eine halbe Stunde Zeit nahm sich Moderator Marcel Wagner am 13. September für ein Gespräch mit Christof Wackernagel in der Reihe »Auf ein Bier mit...« auf Burg Katzenstein.

Weiterlesen …