Autobiografien & Biografien

Gespräch mit dem gesammelten Du
Ein Poem



Auflage
1. Aufl.
Einband
Hardcover
Umfang
96 Seiten
Erscheint
09. Sep 2024
Status
Ankündigung
Format
15,00 x 24,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783987370243
ISBN-10
3987370246

Heinz Kattners neues Poem ist das wohl persönlichste Werk in seinem poetischen Schaffen: ein kritisches und liebevolles »Selbstgespräch«.

Heinz Kattner hat im Laufe seines Lebens beeindruckende poetische Werke geschaffen. »Gespräch mit dem gesammelten Du« ist das wohl persönlichste Buch in seinem Gesamtwerk. In seinem Poem steigt Kattner weit in Erinnerungen hinab und taucht in gegenwärtigen Fragen auf: eine staunende Sicht auf die Welt und das Leben, eine Wahrnehmungsschule, die eine kritische, aber liebevolle Haltung einübt. Im schönsten Sinn eine »fromme« Beziehung zu allem, was uns widerfährt.

Kattner steht dabei nicht über den Dingen, sondern ordnet sich in empfindsamer Weise unter. Durch seine innere Struktur ist der Text als zusammenhängendes Langgedicht zu lesen. Über den eingedruckten QR-Code wird diese Dichtung als Hörbuch erlebbar, das der Autor selbst liest. Der Schatz eines gelebten und auch durchlittenen Lebens.

Autor(en): Heinz Kattner.



Urheber