Lesungen & Events

Bodo Dringenberg liest aus »Kein Besonderer«

24. Apr 2024 – 19:30 Uhr
Geschichtswerkstatt Rehburg-Loccum | Rehburg-Loccum

Am Mittwoch, dem 24. April, liest Bodo Dringenberg um 19:30 Uhr in der Geschichtswerkstatt Rehburg-Loccum aus seiner Romanbiografie »Kein Besonderer. Das zu kurze Leben des Heinrich Börner«. Die Lesung wird veranstaltet vom Arbeitskreis Stolpersteine Rehburg-Loccum im Verein für Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit e.V. Der Eintritt zur Lesung ist frei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



Über Bodo Dringenberg

Bodo Dringenberg, Jahrgang 1947, lebt seit 1972 in Hannover. Er veröffentlicht literarische Texte und sprachgeschichtliche Untersuchungen, schreibt für diverse Rundfunkanstalten und konzipiert... mehr über Bodo Dringenberg



»Kein Besonderer. Das zu kurze Leben des Heinrich Börner. Romanbiografie«


zu Klampen Verlag: Springe 2023. 200 Seiten, 18,00 Euro

Heinrich Börner, 1919 unehelich in Linden geboren, verbrachte sein Leben als Melker auf verschiedenen Bauernhöfen Norddeutschlands. Weder war er politisch aktiv noch gar Widerstandskämpfer oder Intellektueller. Er gehörte auch keiner in der Nazizeit verfolgten Gruppierung an – ein sogenannter... zum Buch


Veranstaltungsort

Geschichtswerkstatt Rehburg-Loccum
Heidtorstraße 1
31547 Rehburg-Loccum

Webseite | Google Maps