Glossen

Erstgeborene, Mittelkind und Nesthäkchen
100 Lüttje Lagen aus der HAZ


Auflage
1. Aufl.
Einband
Paperback
Umfang
120 Seiten
Erschienen
12. Okt 2020
Status
lieferbar
Format
12,00 x 19,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866746275
ISBN-10
386674627X

»Bennes Familiengeschichte in 100 Kapiteln– der größte Wurf seit den Buddenbrooks.« Hans-Peter Wiechers, HAZ

Mit Kindern gerät eine lange Urlaubsfahrt rasch zu einer Reise ins Herz der Finsternis. Und bei drei Töchtern genügt oft schon ein falsches Wort, um ein friedvolles Abendessen in Zickenkrieg ausarten zu lassen. HAZ-Redakteur Simon Benne zeigt in seinen Glossen, wie nah Chaos und Glück in einer ganz gewöhnlichen Familie beieinander liegen. Er serviert dem Leser ein launiges Jahr voller Abenteuer: Da geht es um Kindergeburtstage (die Hochämter des Unvorhersehbaren), das Nicht-Essen von Tieren (Fleisch ist aber okay), Sonnenfinsternisse (wer beschattet hier wen?), Urzeitkrebse (die Fünf-Minuten-Terrine für Fossilienfreunde), Vorweihnachtstage (in atemloser Besinnlichkeit) und Religionskriege mitten in der heimischen Küche.

»Bennes Familiengeschichte in 100 Kapiteln – der größte Wurf seit den Buddenbrooks.«

Hans-Peter Wiechers, HAZ

Autor(en): Simon Benne.



Urheber