Autoren

Autor

Christian Bährens

Christian Bährens (c) privat

Christian Bährens – Leitet den Groߟen Chor des Beethoven-Gymnasiums und die Matthäus-Kantorei Steglitz; Diss. 2011, Univ. von Bydgoszcz (Bromberg)


Christian Bährens studierte in seiner Heimatstadt Berlin Musik und Anglistik. Er gründete 1984 den Wilmersorfer Kammerchor und 1990 das Vokalensemble Cantico Nuovo. Darüber hinaus leitet er seit 1990 den Großen Chor des Beethoven-Gymnasiums, an dem er als Musiklehrer tätig ist, und seit 2003 die Matthäus-Kantorei Steglitz. Das Utrechter Te Deum von Händel wurde vor einigen Jahren das Zentrum seiner wissenschaftlichen Arbeit. Im November 2011 wurde er von der Universität von Bydgoszcz (Bromberg) mit seiner Dissertation über die Interpretation und Aufführungspraxis dieses Werkes promoviert.