Autoren

Autor

Dieter Wissgott

Dieter Wissgott (c) Roger Grabowski

Dieter Wissgott (*1937; †2015) – ehemaliger Richter, als Anwalt auf Medizinrecht spezialisiert


Dieter Wissgott (1937–2015) studierte Jura in München und promovierte 1983 in Göttingen. Nach seinem Abschluss arbeitete er zunächst als Richter, ehe er als Anwalt tätig wurde. 1988 gründete er seine eigene Kanzlei und ist auf Medizinrecht spezialisiert. Zu den Höhepunkten seiner Anwaltstätigkeit gehört das Mandat Egon Krenz, den er vor dem Landgericht Moabit verteidigt hat. Danach wurde ihm die Vertretung von etwa 22.000 polnischen KZ-Häftlingen übertragen, die den Holocaust überlebt hatten.


Verwandte News

Trauer um Dieter Wissgott

Der zu Klampen Verlag trauert um seinen Autor Dr. Dieter Wissgott. Er verstarb am 23. November.

Weiterlesen …