Autoren

Autor

Gregor Laschen


Gregor Laschen (*1941; †2018) – war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Herausgeber.


Gregor Laschen, geboren 1941 in Ückermünde/Vorpommern, studierte Deutsche Literatur, Philosophie und Kunstgeschichte in Kiel, Zürich, Berlin, Paris, Bonn. Er lebte als Autor, Herausgeber und Dozent in Utrecht und war Begründer der Reihe »Poesie der Nachbarn – Dichter übersetzen Dichter« (edition die horen). Bei zu Klampen veröffentlichte er »Die Leuchttürme tun was sie können« (2004).


Verwandte News

Gregor Laschen ist gestorben

Seinen letzten Gedichtband veröffentlichte Gregor Laschen 2004 in der Lyrik-Edition des zu Klampen Verlags. Nun ist der bedeutende und 1996 mit dem Peter-Huchel-Preis ausgezeichnete Dichter tot. Gregor Laschen starb am 2. Juni in Bremen. Der zu Klampen...

Weiterlesen …