Aus allseits bekannten Gründen findet die Buchmesse dieses Jahr allerdings leider nicht wie gewohnt in den Hallen des Frankfurter Messegeländes statt, sondern nur noch digital. Natürlich beteiligen auch wir uns mit unserem virtuellen Messestand daran, allerdings macht er leider nicht besonders viel her: keine rote Wandverkleidung, keine bunten Cover unserer Neuerscheinungen, keine fröhlichen Mitarbeiter des Verlags mit ihren illustren Gästen.
Wir werden aber ab sofort und in den nächsten Tagen in den sozialen Medien ein paar Gimmicks zu unserem aktuellen Herbstprogramm posten:
Heute Mittag begrüßt unser Verleger Dietrich zu Klampen Sie an unserem »Stand«. Seien Sie gespannt, wir haben uns etwas einfallen lassen. Außerdem gibt es heute Abend zum Ausgleich, dass er derzeit nicht persönlich zu den Kollegen laufen und ihnen etwas vorsingen kann, eine kleine verrückte Überraschung vom Verleger für alle.
Morgen stellt er ein paar unserer Herbstnovitäten vor.
Am Freitag werden wir ein Gewinnspiel initiieren (natürlich gibt es ein Buch zu gewinnen, wir sind ja ein Buchverlag).
Samstag gibt es ein bisschen »optische Atmosphäre« und
Sonntag verabschieden wir unsere virtuellen Gäste mit einer Reihe Bilder aus den letzten Jahren, die zeigen, auf welch bewegte Buchmessenzeit wir zurückblicken dürfen.
Alle unsere Postings sind abrufbar auf Instagram, Twitter und Facebook. Unsere Novitäten sind aber natürlich auch auf unserer Homepage unter den Neuerscheinungen gelistet und können hier virtuell bestöbert und gesichtet werden.