Autoren

Autor

Mathias Schreiber

(c) Privat

Mathias Schreiber (*1943; †2019) – Deutscher Journalist, Lyriker und Verfasser von Büchern über Lyriktheorie, moderne Kunst und Architektur


Mathias Schreiber, Jahrgang 1943, war leitender Redakteur beim »Kölner Stadtanzeiger«, bevor er 1982 ins Feuilleton der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« wechselte. 1991 nahm er seine Arbeit im Kulturressort des »Spiegel« auf, das er vierzehn Jahre lang leitete. Unter anderem von ihm erschienen: »Würde. Was wir verlieren, wenn sie verloren geht« (2013). Bei zu Klampen veröffentlichte er »Verräter« (2017).


Verwandte News

Mathias Schreiber ist gestorben

Der zu Klampen Verlag trauert um seinen Autor Mathias Schreiber. Der Journalist, Universitätsdozent und Lyriker war neun Jahre lang Feuilletonredakteur bei der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«, bevor er zum »Spiegel« wechselte. Während seiner...

Weiterlesen …

Mathias Schreibers »Verräter« auf Sachbuch-Bestenliste

In der Sachbuch-Bestenliste von Süddeutscher Zeitung und NDR für den Monat Mai wird Mathias Schreibers Essay »Verräter« auf Platz 10 geführt.

Weiterlesen …