Autoren

Autor

Christian Demand

(c) privat

Christian Demand (*1960)


Christian Demand, Jahrgang 1960, studierte Philosophie und Politikwissenschaft in München, wo er 1996 promoviert wurde. In den neunziger Jahren arbeitete er als Musiker und Komponist, anschließend als Hörfunk-Journalist beim Bayerischen Rundfunk. Gastprofessor für Philosophie an der Universität für Angewandte Kunst Wien, von 2006 bis 2011 Lehrstuhl für Kunstgeschichte an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg. Seit 2012 Nachfolger von Karl Heinz Bohrer und Kurt Scheel als Herausgeber der Kulturzeitschrift Merkur. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Wie kommt die Ordnung in die Kunst?« (2010), »Die Beschämung der Philister« (2012) und »Die Invasion der Barbaren« (2014).  


Verwandte News

Christian Demand im Bayerischen Fernsehen

Christian Demand, Herausgeber der Kulturzeitschrift »Merkur« und Autor des zu Klampen Verlags, war zu Gast in der Sendung »LeseZeichen« des bayerischen Fernsehens. Am 20. Oktober sprach Redakteur Armin Kratzert mit Demand...

Weiterlesen …