zu Klampen! Verlag

Kristina Huttenlocher-Blunck erzählt die Geschichte des hannoverschen Unternehmens Appel Feinkost

Die Urenkelin des Firmengründers erzählt von den Gründerjahren, hannoverscher “Reklamekunst“, nationalsozialistischer “Betriebsgemeinschaft“, Wirtschaftswunderjahren und industrieller Strukturkrise. “Wenn Sie etwas Besseres haben wollen und ein paar Pfennig mehr anlegen, so können Sie natürlich auch die bekannte Marke Appel bekommen“, hieß es in den 1920er Jahren. Mit ’Schnippel-di-schnappel – Feinkost von Appel‘ warb Heinz Erhardt vor 50 Jahren für Appels Tütenmajonäse. In jenen Jahren war der Name Feinkost-Appel mit Hannover festverbunden – wie ’Bahlsen‘, ’Hanomag‘ oder ’Sprengel‘: Eine wirtschaftsgeschichtliche Exkursion in das vergangene Jahrhundert.“
Keine Bücher gefunden.

Event teilen

Veranstaltungsort

Historisches Museum Hannover

Unsere Seite wird aktuell modernisiert…

Da die Umstellungen schrittweise erfolgen, kann es vereinzelt noch zu kleineren Fehlern oder Darstellungsproblemen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihr Verständnis.

Vielen Dank!