Ratgeber

Winning Ugly
Mentale Kriegsführung im Tennis


Auflage
1. Aufl.
Einband
Paperback
Umfang
264 Seiten
Erschienen
01. Sep 1997
Status
lieferbar
Format
21,00 x 13,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783924245597
ISBN-10
3924245592

»›Winning Ugly‹ ist ein durchaus nicht fieser, vielmehr überaus gutgelaunter und effizienter Leitfaden in Sachen Tennispsychologie.« FAZ

Boris Becker, John McEnroe, Jimmy Connors - er hat sie alle geschlagen. Brad Gilbert war nicht erfolgreich, weil er über geniale Schläge verfügte. Der Kalifornier besiegte die besten Spieler der Welt, weil er wie kaum ein anderer die Psychologie des Tennis versteht und sie zu nutzen wusste. In Winnig Ugly erläutert Gilbert, wie man - ob Profi oder Vereinsspieler - erfolgreicher spielen kann, ohne seine Schläge zu verbessern. Denn Tennis wird vor allem mit dem Kopf gespielt. Gilberts Botschaft: Nur wer ein Konzept hat, ist im Match in der Lage, mit den eigenen Stärken und Schwächen und denen des Gegners richtig umzugehen. Wer gewinnen will, sollte vor dem Match über seinen Gegner nachdenken und im Spiel darauf achten, was auf dem Platz passiert.


Autor(en): Brad Gilbert, Steve Jamison, Andre Agassi. Übersetzt von Robert Lasser.



Urheber