Autoren

Autor

Wolfram Hänel

Wolfram Hänel (c) Ulrike Gerold

Wolfram Hänel (*1956)


Die Dramaturgin Ulrike Gerold und der Schriftsteller Wolfram Hänel, beide Jahrgang 1956, leben und schreiben zusammen in Hannover und einem kleinen Ort an der Jammerbucht in Nord-Dänemark. Neben mehreren Theaterstücken haben sie mittlerweile über 120 Bücher veröffentlicht, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Gerold und Hänel sind Mitglieder im PEN-Zentrum. Bei zu Klampen veröffentlichten sie »Kein Erbarmen« (2012) und »Haarmanns Erbe« (2015).


Verwandte News

Ulrike Gerold und Wolfram Hänel sind Mitglieder im PEN-Zentrum

Unsere Autoren Ulrike Gerold und Wolfram Hänel sind nun Mitglieder im Schriftstellerverband PEN-Zentrum Deutschland.

Weiterlesen …

Wolfram Hänel spricht auf NDR 1 Niedersachsen über den Kriminalroman »Kein Erbarmen«

In der Sendung Bücherwelt auf NDR 1 Niedersachsen vom 13. März 2012 hat Margarethe von Schwarzkopf interessante Neuerscheinungen vorgestellt. Darunter war auch der Kriminalroman »Kein Erbarmen« von Ulrike Gerold und Wolfram...

Weiterlesen …