Autoren

Herausgeber

Paul Fiebig

Paul Fiebig (c) Privat

Paul Fiebig (*1942)


Paul Fiebig, Jahrgang 1942, studierte Philosophie, Germanistik und Musikwissenschaft. 1970 verfasste er eine Dissertation über das »Orchester-Zwischenspiel« bei Thomas Mann. Ab 1971 arbeitete er beim Saarländischen Rundfunk und wurde 1984 Musikredakteur beim Südwestfunk Baden-Baden. 1998 übernahm er schließlich die Leitung der Wort-Musik-Redaktion. Er veröffentlichte in zahlreichen Zeitschriften und Sammelpublikationen. Bei zu Klampen veröffentlichte er die »Schriften« (Band 1-10, 2005-2022).


Verwandte News

Zum 100. Geburtstag von Ulrich Sonnemann

Der Schriftsteller und Philosoph Ulrich Sonnemann wäre am 3. Februar 100 Jahre alt geworden. Sein 1963 erschienenes Buch »Das Land der unbegrenzten Zumutbarkeiten. Deutsche Reflexionen« stand ein Jahr lang auf der...

Weiterlesen …