Politik

»Ich hab noch nie auf einer ruhigen Insel gelebt«
Städtische Konflikträume zwischen Anerkennung, Partizipation und Abwertung



Auflage
1. Aufl.
Einband
Paperback
Umfang
150 Seiten
Erscheint
18. Aug 2021
Status
Ankündigung
Format
14,80 x 22,00 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866747937
ISBN-10
3866747934

Mit der Studienreihe »Berlin-Monitor« werden seit 2018 Berlinerinnen und Berliner zu ihrer politischen Einstellung, Möglichkeiten der Partizipation, aber auch zu Diskriminierungserfahrungen befragt.

In »›Ich hab noch nie auf einer ruhigen Insel gelebt‹« werden die Ergebnisse einer Gruppendiskussionsstudie von 2020 vorgestellt, die vielschichtige Einblicke in den Alltag einer dynamischen Metropole bieten. Aktuelle Konflikte in einer diversen Stadtgesellschaft und die Präsenz einer wechselvollen Geschichte werden von den Autorinnen und Autoren beschrieben.

Autor(en): Julia Schuler, Oliver Decker, Charlotte Höcker, Kazim Celik, Kazim Celik. Reihe herausgegeben von Gert Pickel, Oliver Decker, Katrin Reimer-Gordinskaya.



Urheber