Lesungen & Events

Bodo Dringenberg liest aus »Kein Besonderer«

11. Jul 2023 – 19:00 Uhr
Thalia Hannover-Linden | Hannover

Am Dienstag, dem 11. Juli, liest Bodo Dringenberg im Thalia Hannover-Linden aus seiner Romanbiografie »Kein Besonderer. Das zu kurze Leben des Heinrich Börner«. Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30. Der Eintritt ist frei, um vorherige Anmeldung beim Veranstalter unter folgender E-Mail-Adresse wird gebeten: thalia.hannover-linden@thalia.de.



Über Bodo Dringenberg

Bodo Dringenberg, Jahrgang 1947, lebt seit 1972 in Hannover. Er veröffentlicht literarische Texte und sprachgeschichtliche Untersuchungen, schreibt für diverse Rundfunkanstalten und konzipiert... mehr über Bodo Dringenberg



»Kein Besonderer. Das zu kurze Leben des Heinrich Börner. Romanbiografie«


zu Klampen Verlag: Springe 2023. 200 Seiten, 18,00 Euro

Heinrich Börner, 1919 unehelich in Linden geboren, verbrachte sein Leben als Melker auf verschiedenen Bauernhöfen Norddeutschlands. Weder war er politisch aktiv noch gar Widerstandskämpfer oder Intellektueller. Er gehörte auch keiner in der Nazizeit verfolgten Gruppierung an – ein sogenannter... zum Buch


Veranstaltungsort

Thalia Hannover-Linden
Falkenstraße 10
30449 Hannover

Webseite | Google Maps