Lesungen & Events

Bahman Nirumand liest aus »Der mühsame Weg in die Freiheit«

09. Feb 2023 – 20:00 Uhr
Literarische Buchhandlung »Der Zauberberg« | Berlin

Bahman Nirumand liest aus seinem Buch »Der mühsame Weg in die Freiheit. Iran zwischen Gottesstaat und Republik«. Eine Anmeldung bei der Buchhandlung ist erforderlich.



Über Bahman Nirumand

Bahman Nirumand, geboren 1936 in Teheran, studierte in München und Tübingen Germanistik, Philosophie und Iranistik und promovierte 1960 über Brecht. In die Heimat zurückgekehrt, wurde er mit der... mehr über Bahman Nirumand



»Der mühsame Weg in die Freiheit. Iran zwischen Gottesstaat und Republik«


zu Klampen Verlag: Springe 2022. 214 Seiten, 16,00 Euro

Die 22-jährige Iranerin Mahsa Amini starb, weil sie den Hidschab in der Öffentlichkeit nicht korrekt getragen hatte. Zu Besuch in der Hauptstadt Teheran war sie von der Sittenpolizei festgenommen worden, nach drei Tagen war sie tot. Ihr Schicksal hat weltweites Entsetzen und große Solidarität... zum Buch


Veranstaltungsort

Literarische Buchhandlung »Der Zauberberg«
Bundesallee 133
12161 Berlin

Webseite | Google Maps