Lesungen & Events

Literarische Revue in Wildeshausen

17. Okt 2021 – 17:00 Uhr
Musikschulsaal Wildeshausen | Wildeshausen

Am Sonntag, 17. Oktober, 17 Uhr ist Heinrich Thies gemeinsam mit dem Musiker Johnny Groffmann zu Gast beim Kulturverein Wildeshausen und liest im Musikschulsaal, Burgstraße 17, in Wildeshausen aus seiner Doppelbiografie »Die verlorene Schwester. Elfriede und Erich Maria Remarque«.



Über Heinrich Thies

Jahrgang 1953, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik. Er war Reporter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und ist Autor zahlreicher Bücher, so auch der Studie »Ronny... mehr über Heinrich Thies



»Die verlorene Schwester – Elfriede und Erich Maria Remarque. Eine Doppelbiografie«


zu Klampen Verlag: Springe 2020. 370 Seiten, 28,00 Euro

Am 16. Dezember 1943 wurde die Damenschneiderin Elfriede Scholz nach der Denunziation durch eine Freundin in Berlin-Plötzensee enthauptet – wegen angeblicher »Wehrkraftzersetzung«, aber auch wegen ihres berühmten Bruders: Erich Maria Remarque. Der Autor des Antikriegsromans »Im Westen nichts... zum Buch


Veranstaltungsort

Musikschulsaal Wildeshausen
Burgstraße 17
27793 Wildeshausen