Lesungen & Events

Musik und Lesung: Thies und Groffmann in Hademstorf

29. Aug 2020 – 19:30 Uhr
Eberhard-Schwarz-Halle | Hademstorf

Gemeinsam mit dem Musiker Johnny Groffmann stellt Autor Heinrich Thies auf Einladung der örtlichen Theatergruppe seine Romanbiografie »Die verlorene Schwester – Elfriede und Erich Maria Remarque« vor.



Über Heinrich Thies

Jahrgang 1953, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik. Er war Reporter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und ist Autor zahlreicher Bücher, so auch der Studie »Ronny... mehr über Heinrich Thies



»Die verlorene Schwester – Elfriede und Erich Maria Remarque. Eine Doppelbiografie«


zu Klampen Verlag: Springe 2020. 370 Seiten, 28,00 Euro

Am 16. Dezember 1943 wurde die Damenschneiderin Elfriede Scholz nach der Denunziation durch eine Freundin in Berlin-Plötzensee enthauptet – wegen angeblicher »Wehrkraftzersetzung«, aber auch wegen ihres berühmten Bruders: Erich Maria Remarque. Der Autor des Antikriegsromans »Im Westen nichts... zum Buch


Veranstaltungsort

Eberhard-Schwarz-Halle
Bruchweg 5
29693 Hademstorf

Webseite | Google Maps