Lesungen & Events

Lesung mit Heinrich Thies

24. Sep 2020 – 20:00 Uhr
Dock 49 im Osnabrücker Hafen | Osnabrück

Auf Einladung der Buchhandlung zur Heide liest Heinrich Thies aus seiner neuen Doppelbiografie über die Geschwister Erich Maria und Elfriede Remarque. Für musikalische Untermalung sorgt Johnny Groffmann. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Die Karten kosten 12 Euro und sind bei der Buchhandlung zur Heide erhältlich.



Über Heinrich Thies

Jahrgang 1953, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik. Er war Reporter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und ist Autor zahlreicher Bücher, so auch der Studie »Ronny... mehr über Heinrich Thies



»Die verlorene Schwester – Elfriede und Erich Maria Remarque. Eine Doppelbiografie«


zu Klampen Verlag: Springe 2020. 370 Seiten, 28,00 Euro

Am 16. Dezember 1943 wurde die Damenschneiderin Elfriede Scholz nach der Denunziation durch eine Freundin in Berlin-Plötzensee enthauptet – wegen angeblicher »Wehrkraftzersetzung«, aber auch wegen ihres berühmten Bruders: Erich Maria Remarque. Der Autor des Antikriegsromans »Im Westen nichts... zum Buch


Veranstaltungsort

Dock 49 im Osnabrücker Hafen
Am Speicher 1
49090 Osnabrück