Lesungen & Events

ABGESAGT! Frank Beer liest Mordechai Striglers »Werk C«

11. Mär 2020 – 19:00 Uhr
Polnisches Institut | Leipzig

ABGESAGT! Aufgrund des Ausfalls der Leipziger Buchmesse 2020 kann diese Veranstaltung leider nicht stattfinden. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Im Rahmen des Begleitprogramms »Leipzig liest« der Leipziger Buchmesse stellt Herausgeber Frank Beer an diesem Abend das dritte Buch der Tetralogie »Verloschene Lichter« von Mordechai Strigler, »Werk C« vor. Die Veranstaltung wird ausgerichtet von der Gedenkstätte für Zwangsarbeit Leipzig, die Moderation übernimmt Sebastian Schönemann. Der Eintritt ist frei.



Über Frank Beer

Frank Beer, Jahrgang 1965, ist promovierter Naturwissenschaftler und wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Bundesbehörde in Bergisch Gladbach. Er hat die vielbeachtete Quellenedition »Nach dem... mehr über Frank Beer



»Werk C. Verloschene Lichter III. Ein Zeitzeugenbericht aus den Fabriken des Todes«


zu Klampen Verlag: Springe 2019. 460 Seiten, 32,00 Euro

Kurz nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager Buchenwald im April 1945 begann Mordechai Strigler, seine Erfahrungen in den Lagern des besetzten Polens literarisch zu verarbeiten. Schonungslos wie kaum ein anderer Überlebender beschreibt er die Lagerorganisation und das Lagerleben sowie... zum Buch


Veranstaltungsort

Polnisches Institut
Markt 10
04109 Leipzig

Webseite | Google Maps