Lesungen & Events

Leipzig liest: Roman Wallat ist Sportreporter Menotti

23. Mär 2019 – 15:00 Uhr
Fantreff Red Bull Leipzig | Leipzig West

Im Rahmen des Lesefestes der Leipziger Buchmesse liest Roman Wallat Fußballgeschichten für Jung und Alt. Als Sportreporter Menotti beobachtet er das Treiben der Jungsmannschaft auf und nebem dem Rasen stets mit einem Augenzwinkern.



Über Roman Wallat

Roman Wallat, Jahrgang 1974, spielte als Jugendfußballer bei Hannover 96, aber sehr viel früher schon auf allen Bolzplätzen und Garagenhöfen, auf denen ein Ball nur halbwegs rollte. Später... mehr über Roman Wallat



»Del Rio trug Klettverschluss. Schnappschüsse eines Kinderfußball-Sportreporters«


Unibuch Verlag: Springe 2018. 132 Seiten, 11,80 Euro

Allein in Niedersachsen spielen über 160.000 Kinder im Verein Fußball – ein Phänomen, das eine genauere Betrachtung verdient. Autor und Trainer Roman Wallat alias Sportreporter Menotti hat das bunte Treiben einer Kinderfußball-Mannschaft vier Jahre lang verfolgt und in Onlinekolumnen... zum Buch


Veranstaltungsort

Fantreff Red Bull Leipzig
Am Sportforum 3
04105 Leipzig West