Lesungen & Events

Eröffnung mit Christof und Sabine Wackernagel

04. Mai 2018 – 20:00 Uhr
Kulturbahnhof, Südflügel | Kassel

Als Eröffnung für die Buchmesse KasselBuch die an diesem Wochenende im Kulturbahnhof stattfindet, liest Christof Wackernagel aus seinem Buch »RAF oder Hollywood. Tagebuch einer gescheiterten Utopie«. Begleitet wird er dabei von seiner Schwester Sabine Wackernagel, die die Erzählung durch ihre Ausführungen aus ihrer Autobiografie »Links am Paradies vorbei« unterstützt. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.



Über Christof Wackernagel

Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, war von 1967 bis 1977 Schauspieler und Mitglied des Medienkollektivs »Produktionsgemeinschaft Schrift, Ton und Bild«. 1977 bis 1987 wurde er wegen bewaffneter... mehr über Christof Wackernagel



»RAF oder Hollywood. Tagebuch einer gescheiterten Utopie«


zu Klampen Verlag: Springe 2017. 356 Seiten, 22,00 Euro

»Alan Parker will mich für den Film ›Midnight Express‹, Hauptrolle, ich soll einen kiffenden Ami spielen.« »Ist doch toll!«, rief Klaus. »Mach das! Damit schaffst Du Hollywood!« Ich ließ meine Butterbrezel sinken und fragte: »Seit wann geht es um Hollywood – es geht um den Kampf um... zum Buch


Veranstaltungsort

Kulturbahnhof, Südflügel
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel

Webseite | Google Maps