Bücher aus dem Unibuch Verlag

Tschüss, Kazimir!



Auflage
1. Aufl.
Einband
Hardcover
Umfang
64 Seiten
Erschienen
01. Jul 2014
Status
lieferbar
Format
13,00 x 21,00 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
Unibuch Verlag
ISBN-13
9783934900196
ISBN-10
3934900194

Der kleine David ist an Krebs erkrankt. »Tschüss, Kazimir!« ist ein Vorlesebuch, das Davids Zeit während der Therapie beschreibt und ihm sowie seinen Eltern im ersten Moment der Diagnosestellung und im weiteren Verlauf der Therapie unterstützend zur Seite stehen soll.

»Hallo, das ist David. Er ist sechs Jahre alt und soll diesen Sommer in die Schule kommen. Neben David siehst Du seine Familie: seine große Schwester Lena, seine kleine Schwester Paula und seine Eltern. Der kleine Elefant neben ihm heißt Norbert. Und dann ist da noch Kazimir – ein kleiner Krebs. Leider kannst Du ihn gerade nicht sehen, da er sich in Davids Bauch verirrt hat.« So beginnt die Geschichte des kleinen Davids, der an Krebs erkrankt ist. »Tschüss, Kazimir!« ist ein Vorlesebuch, das Davids Zeit während der Therapie beschreibt und dem erkrankten Kind sowie seinen Eltern im ersten Moment der Diagnosestellung und im weiteren Verlauf der Therapie unterstützend zur Seite stehen soll. »Tschüss, Kazimir!« ist als Vorlesebuch für betroffene Kinder von 3 bis 6 Jahren, ihre Angehörigen und gesunde Kinder im Rahmen der Aufklärung geeignet.

Autor(en): Moritz Toenne.



Urheber