Lesungen & Events

Burkhard Müller liest aus »Fälschungen, Verwandlungen«

09. Apr 2018 – 18:30 Uhr
Kunstsammlung Chemnitz | Chemnitz

Am 09.04.18 list Burkhard Müller aus seinem Buch »Fälschungen, Verwandlungen. Vom schönen Schein der Bilder, Häuser und Menschen«. Die Lesung findet im Foyer der Kunstsammlung Chemnitz statt.



Über Burkhard Müller

Burkhard Müller, Jahrgang 1959, ist Dozent an der TU Chemnitz. Er schreibt regelmäßig für die »Süddeutsche Zeitung« und »Die Zeit«. 2008 erhielt er den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik. Im zu... mehr über Burkhard Müller



»Fälschungen, Verwandlungen. Vom schönen Schein der Bilder, Häuser und Menschen«


zu Klampen Verlag: Springe 2016. 256 Seiten, 24,00 Euro

Kunstfälscher und Hochstapler erschüttern unsere festgefügten Überzeugungen von dem, was wahr und was falsch sei. Denn die Übergänge zwischen Täuschung und Verwandlung, Sein und Schein sind oft fließend. Wenn Wolfgang Beltracchi Bilder der klassischen Moderne echter malen kann als die... zum Buch


Veranstaltungsort

Kunstsammlung Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz