Ratgeber

Leitfaden Altersvorsorge. Richtig vorsorgen und dabei sparen
Fördermöglichkeiten, Geldanlagen, Versicherungen

Nicht mehr lieferbar: Dieser Titel kann ggf. noch als antiquarisches Werk über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) bezogen oder über den Gemeinsamen Bibliotheksverbund (GVK) geliehen werden.


ZVAB Bibliothek (GVK)


Auflage
1. Aufl.
Einband
Hardcover
Umfang
188 Seiten
Erschienen
01. Apr 2009
Status
nicht mehr lieferbar
Format
13,00 x 19,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866740297
ISBN-10
3866740298

Nach dem erfolgreichen »Leitfaden Versicherungen« kommt nun der »Leitfaden Altersvorsorge« von der größten Verbraucherschutzorganisation für Versicherungsfragen, dem Bund der Versicherten (BdV).

Je ungewisser die Zukunft der staatlichen Altersvorsorge ist, desto wichtiger wird die private Altersvorsorge. Aber welches Angebot von welcher Bank oder Versicherung kommt für mich in Frage? Und kann ich mich angesichts der globalen Finanzkrise auf die privaten Institute verlassen?
Der BdV-Leitfaden hilft in gut verständlicher Form, die wichtigen Fragen der individuellen Finanzplanung für das Alter zu beantworten. Er erläutert Riester- und Rürup-Förderung, die betriebliche Altersvorsorge, die Grundlagen staatlicher Förderung mit Zulagen und Steuererleichterungen.
Der 'Leitfaden Altersvorsorge' stellt die Verbraucherrechte stets in den Mittelpunkt und erläutert nutzerfreundlich die vielen Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge anhand von Fallbeispielen. Er gibt damit eine unentbehrliche Orientierungshilfe.

Herausgegeben von Bund der Versicherten.



Urheber