Philosophie

Krise und Kritik
Zur Aktualität der Marxschen Theorie


Nicht mehr lieferbar: Dieser Titel kann ggf. noch als antiquarisches Werk über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) bezogen oder über den Gemeinsamen Bibliotheksverbund (GVK) geliehen werden.


ZVAB Bibliothek (GVK)


Auflage
2. Aufl.
Einband
Buch
Umfang
125 Seiten
Erschienen
01. Okt 1987
Status
nicht mehr lieferbar
Format
12,60 x 20,40 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783924245009
ISBN-10
3924245002

Der Band entstand aus der Vortragsreihe ›Zur Aktualität der Theorie von Karl Marx‹, die anlässlich des hundertsten Todestags von Karl Marx an der Hochschule Lüneburg abgehalten wurde. Unter verschiedenen Aspekten arbeiten die Beiträge die Aktualität der Marxschen Theorie für eine gegenwärtige kritische Theorie der Gesellschaft heraus.

Beiträge von Alfred Schmidt, Wolfgang Pohrt, Günther Mensching, Friedrich W Pohl, Christoph Türcke, Matthias Lutz-Bachmann, Hans-Ernst Schiller. Herausgegeben von Gerhard Schweppenhäuser, Dietrich zu Klampen, Rolf Johannes.