Essays

Verräter
Helden der Finsternis von Judas bis Snowden


Nicht mehr lieferbar: Dieser Titel kann ggf. noch als antiquarisches Werk über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) bezogen oder über den Gemeinsamen Bibliotheksverbund (GVK) geliehen werden.


ZVAB Bibliothek (GVK)


Auflage
1. Aufl.
Einband
Hardcover
Umfang
184 Seiten
Erschienen
31. Mär 2017
Status
nicht mehr lieferbar
Format
11,50 x 18,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866745506
ISBN-10
3866745508

Auf Platz 10 der besten Sachbücher des Monats Mai 2017 (Süddeutsche Zeitung / Norddeutscher Rundfunk).

Verrat bleibt Verrat. Deshalb schwebt auch über der Figur des Verräters, der aus hehren Motiven handelt, etwas Dunkles und Destruktives.

»Eine gute Analyse. (...) Mathias Schreiber bleibt nicht dabei stehen, Beispiel an Beispiel zu reihen und Geschichten zu erzählen. Er liefert in dem gehaltvollen Essayband eine Analyse des Verrats und des Verräters und bedient sich dabei zahlreicher Quellen. (...) Mit der anregenden Lektüre schließt Schreiber außerdem eine Lücke, denn eine umfassende Geschichte des Verrats gab es bislang nicht.«

Annette Wilmes in: »Andruck – Das politische Buch«, Deutschlandfunk, 3. April 2017

Autor(en): Mathias Schreiber. Herausgegeben von Anne Hamilton.


Pressestimmen


Urheber