Lyrik

Postkarte für Nofretete
Gedichte

EPUB
5,99 €

Auflage
1., Wiederauflage
Einband
Paperback
Umfang
48 Seiten
Erschienen
23. Mär 2016
Status
lieferbar
Format
13,00 x 21,00 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866745339
ISBN-10
3866745338

»Eine sanfte, nicht zornige Stimme, die in Andeutungen, in Schnappschüssen, in Ausschnitten das Leben vor unsere Augen legt, uns leicht, aber eindringlich sagt, wie wichtig der Augenblick ist, und so unser Herz unter Spannung setzt.« Joachim Sartorius

»… ich bin nur das Wort / das deinen Schmerz berührt«. Dieser eindringliche Ton hält vom ersten bis zum letzten Gedicht an und klingt nach dem Lesen weiter. Die Poesie Volker Sielaffs folgt ohne modischen Effekt dem einfachen Sprachfluß des Satzes, vertraut den Wahrnehmungen. In seinem ersten Gedichtband finden Sprache und Bild einleuchtend zueinander, berühren Verstand und Gefühl gleichermaßen.

Autor(en): Volker Sielaff. Herausgegeben von Heinz Kattner.


Pressestimmen


Urheber