Lyrik

Blut im Schuh
Gedichte


Auflage
1. Aufl.
Einband
Buch
Umfang
48 Seiten
Erschienen
01. Apr 2001
Status
lieferbar
Format
14,50 x 24,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783933156617
ISBN-10
3933156610

»In den Gedichten (...) äußert sich eine unerschöpfliche Phantasie. Meckels Sprache ist genau und knapp; der Reichtum der Bilder und Einfälle von verwirrender Fülle.« Neue Zürcher Zeitung

»Gedichte werden ohne Absicht gemacht, soweit das möglich ist, aber man möchte seine Vergnügungen zaubern, seine Spiele weitertreiben in der Sprache, aus ihr heraus und in sie hinein, alte und neue Formen jonglieren, vernichten, herausfordern, Intonierungen und Tonarten variieren.« Was der hoch geachtete und vielfach ausgezeichnete Dichter und Graphiker Christoph Meckel über sein poetisches Arbeiten sagt, gilt auch für die Gedichte in diesem Band. Der freie Vers, der Reim, die Variation »Blut im Schuh« versammelt eine ungewöhnliche Fülle poetischer Motive und Mittel.
Dieser Einzelband ist Teil der von der Stiftung Niedersachsen geförderten Lyrik Edition.

Autor(en): Christoph Meckel. Herausgegeben von Heinz Kattner.



Urheber