Krimi

Mord auf dem Wilhelmstein
Ein historischer Kriminalroman

Neuere Ausgabe dieses Titels verfügbar: Ausgabe wurde ersetzt durch »Mord auf dem Wilhelmstein« – 3. Aufl., Erscheinungsdatum: 20.01.2009 (Einband: Hardcover)


Neueste Ausgabe des Titels anzeigen


Auflage
1. Aufl.
Einband
Buch
Umfang
175 Seiten
Erschienen
13. Sep 2007
Status
nicht mehr lieferbar
Format
13,00 x 19,50 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783933156921
ISBN-10
3933156920

Major Rottmann hat den Wilhelmstein, die genial konstruierte Festung im Steinhuder Meer, erfolgreich verteidigt – und stirbt doch von fremder Hand. Wer macht das Leben auf der Festung nach dem Krieg gefährlicher als im Krieg?

Die Festung Wilhelmstein im Steinhuder Meer: Eine überlegene Armee hat sie verzweifelt zu bezwingen versucht und ist doch schließlich gescheitert! Wir schreiben das Jahr 1787. Der Landgraf von Hessen-Kassel hat das Schaumburger Land überfallen und unterworfen. Nur noch der alte und erfahrene Festungskommandant Major Rottmann bietet dem Landgrafen die Stirn und verteidigt mit seiner kleinen Besatzung eisern den Wilhelmstein. Bis die Angreifer aufgeben müssen.
Fast drei Jahre, nachdem sich die Hessen zurückgezogen haben, wird die Leiche des tapferen Rottmann aus dem Steinhuder Meer gezogen.
War es Mord? Was haben Neuankömmlinge und heimliche, nächtliche Eindringlinge auf der Festung mit seinem Tod zu tun? Ist der Karrieresprung von Rottmanns Nachfolger als Kommandant nicht ein zwingendes Motiv?
Bodo Dringenbergs Kriminalroman über den Mord auf dem Wilhelmstein hält sich eng an die historischen Fakten - denn bekanntlich ist die Spannung dort am größten, wo der Wahrheit die Ehre gegeben wird.

Autor(en): Bodo Dringenberg. Herausgegeben von Susanne Mischke.



Urheber