Autobiografien & Biografien

Schreiben, Knappwurst, abends Gäste
Erinnerungen


Auflage
1. Aufl.
Einband
Hardcover
Umfang
270 Seiten
Erschienen
20. Apr 2009
Status
lieferbar
Format
13,00 x 21,00 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866740426
ISBN-10
3866740425

»Er ist ein großer Theaterkritiker - und seine Lebenserinnerungen sind ein großes Buch« Hannoversche Allgemeine Zeitung

Henning Rischbieters Erinnerungen reichen über fast acht Jahrzehnte zurück und decken somit einen Großteil des vergangenen Jahrhunderts ab – des Jahrhunderts der Extreme. Der leidenschaftliche Theaterkritiker erzählt lakonisch und pointiert und lässt seine Leser teilhaben an der Geschichte des bundesdeutschen Theaterlebens und seiner Protagonisten. Als Mitbegründer und Herausgeber der renommierten Zeitschrift Theater heute hat er die Aufführungspraxis tätig begleitet und mitgeprägt. »Kein Unverzichtbarer im Theater heute«, so Ivan Nagel, »hätte es ohne Rischbieter und sein ›Theater heute‹ geschafft«.

Henning Rischbieters Erinnerungen reichen über fast acht Jahrzehnte zurück und decken somit einen Großteil des vergangenen Jahrhunderts ab – des Jahrhunderts der Extreme. Der leidenschaftliche Theaterkritiker erzählt lakonisch und pointiert und lässt seine Leser teilhaben an der Geschichte des bundesdeutschen Theaterlebens und seiner Protagonisten. Als Mitbegründer und Herausgeber der renommierten Zeitschrift Theater heutehat er die Aufführungspraxis tätig begleitet und mitgeprägt. 'Kein Unverzichtbarer im Theater heute', so Ivan Nagel, 'hätte es ohne Rischbieter und sein ›Theater heute‹ geschafft'.

Autor(en): Henning Rischbieter.



Urheber