Autobiografien & Biografien

Schreiben, Knappwurst, abends Gäste
Erinnerungen


Nicht mehr lieferbar: Dieser Titel kann ggf. noch als antiquarisches Werk über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) bezogen oder über den Gemeinsamen Bibliotheksverbund (GVK) geliehen werden.


ZVAB Bibliothek (GVK)


Auflage
1. Aufl.
Einband
Hardcover
Umfang
270 Seiten
Erschienen
20. Apr 2009
Status
nicht mehr lieferbar
Format
13,00 x 21,00 cm
Sprache
Deutsch
Verlag
zu Klampen Verlag
ISBN-13
9783866740426
ISBN-10
3866740425

Henning Rischbieters Erinnerungen reichen über fast acht Jahrzehnte zurück und decken somit einen Großteil des vergangenen Jahrhunderts ab – des Jahrhunderts der Extreme. Der leidenschaftliche Theaterkritiker erzählt lakonisch und pointiert und lässt seine Leser teilhaben an der Geschichte des bundesdeutschen Theaterlebens und seiner Protagonisten. Als Mitbegründer und Herausgeber der renommierten Zeitschrift Theater heute hat er die Aufführungspraxis tätig begleitet und mitgeprägt. »Kein Unverzichtbarer im Theater heute«, so Ivan Nagel, »hätte es ohne Rischbieter und sein »Theater heute« geschafft«.

Autor(en): Henning Rischbieter.


Pressestimmen


Urheber