Autoren

Herausgeber, Autor

Wolfgang Bock

Wolfgang Bock (*1957) – 2001 - 2007 Hochschuldozent für Theorie und Geschichte der Visuellen Kommunikation an der Fakultät zur Gestaltung der Bauhaus-Universität Weimar. Publikationen zu Ästhetik, Theorie und Geschichte



Wolfgang Bock, Dr. phil., habilitierte sich 1996 an der Universität Bremen, wo er von 1990 bis 2001 in den Fächern Germanistik, Kulturwissenschaft, Kunst, Pädagogik und Gesundheitswissenschaft unterrichtete. Von 2001-2007 war er Hochschuldozent für Theorie und Geschichte der Visuellen Kommunikation an der Fakultät Gestaltung der Bauhaus-Universität Weimar. 2007 DAAD-Gastprofessur an der Staatlichen Universität von Rio de Janeiro (UNIRIO), Brasilien. Wolfgang Bock ist Mitherausgeber der »Zeitschrift für kritische Theorie« im zu Klampen Verlag.


Verwandte News

Akademischer Besuch aus China

Hohen Besuch aus China hat der zu Klampen Verlag kürzlich bekommen.

Weiterlesen …

»Zeitschrift für Kritische Theorie« erscheint in China

Ausgewählte Texte der »Zeitschrift für Kritische Theorie« sind ins Chinesische übersetzt worden und kürzlich in zwei Bänden in Peking erschienen.

Weiterlesen …