Autoren

Herausgeber, Autor

Christian Schärf

(c) privat

Christian Schärf (*1960)


Christian Schärf, Jahrgang 1960, lehrt seit 1989 Literaturwissenschaft, Philosophie und Kreatives Schreiben an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Seit 2013 leitet er das Institut für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft an der Universität Hildesheim. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Aufsätze und debütierte im Jahr 2014 mit dem Roman »Ein Winter in Nizza«. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Landpartie 15« (2015), »Geschichte des Essays« (2016) und »Landpartie 16« (2016).


Bücher


Verwandte News

Schnapsglaslesung aus der "LandPartie 15" auf der Leipziger Buchmesse

Während der Leipziger Buchmesse lasen Sarah Jane Ablett, Sirka Elspaß, Florian Stern und Benjamin Quaderer aus der bei zu Klampen erschienen »LandPartie 15«, einer Werkschau der Studiengänge »Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus« und...

Weiterlesen …