Autoren

Autor, Herausgeber

Helmut Ortner

Helmut Ortner

Helmut Ortner (*1950 in Burgkirchen an der Alz) – deutscher Schriftsteller, Journalist


Helmut Ortner, Jahrgang 1950, hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Bekannt wurde er durch seine erzählenden Sachbücher. Sie wurden in viele Sprachen übersetzt. Als Gast des Goethe-Instituts unternahm Ortner zahlreiche Lesereisen, unter anderem nach Südamerika, Kuba und Italien.


Verwandte News

Helmut Ortner zu Gast bei hr 2 - Kultur

Helmut Ortner, Autor von unter anderem »Das Buch vom Töten«, sprach auf Einladung des Radiosenders hr 2-Kultur in der Sendung »Doppelkopf« mit Daniella Baumeister über sein im Oktober 2013 bei zu Klampen erschienenes...

Weiterlesen …

Helmut Ortner als Interviewpartner im MDR-Fernsehen

Helmut Ortner, Autor bei zu Klampen unter anderem von »Der Hinrichter – Roland Freisler. Mörder im Dienste Hitlers«, hat in einem Filmbeitrag des MDR mitgewirkt.

Weiterlesen …