Autoren

Autor

Johann-Günther König

Johann-Günther König (*1952)


Johann-Günther König (c) J. G. König

Jahrgang 1952, lebt als freier Autor in Bremen. Als ehemaliger Manager für K-Car-Audio-Produkte sowie Lobbyismusforscher hat er vielfältige Zugänge zum Innenleben deutscher Autokonzerne. Zuletzt hat er veröffentlicht: »Die Lobbyisten. Wer regiert uns wirklich« (2007), »Was hat das große Geld mit uns vor« (2008), »Friedrich Engels. Die Bremer Jahre 1838–1841« (2008).


Verwandte News

Johann-Günther König im Interview bei WDR 5

Unser Autor Johann-Günther König hat beim Thementag "Heiliges Blech – Kurz vor dem Verkehrskollaps" bei WDR 5 ein Interview in Bezug auf sein im zu Klampen Verlag erschienenen Buch Die Autokrise gegeben. Hören Sie...

Weiterlesen …

Die Autokrise

Der Traum der »Autogesellschaft« − er ist ausgeträumt. Kurzarbeit, Entlassungen und jüngst auch drohende Pleiten erschüttern die Automobilindustrie. Eine Schlüsselbranche der deutschen Wirtschaft, aus der rund 15...

Weiterlesen …